12.8., 19.30 Uhr: Büros oder Park neben der Schule?

Büros und Hotels – das sollen die Nachbarn der Campusschule HafenCity (=Schulcampus Lohsepark) werden. Dabei gäbe es mit der Absage von Gruner+Jahr jetzt die Chance, auf diesem Nachbarbaufeld der Schule den Lohsepark zu erweitern. Und auf dem Baufeld an der Versmannstraße statt des vierten Hotels am Park eine weitere Grünfläche zu schaffen, für die Kinder, fürs Quartier, für das Urban Gardening von Schule und Quartier.

Im aktuellen Koalitionsvertrag steht: „Niemand kennt Hamburg und seine Quartiere besser als die BürgerInnen, die vor Ort leben. Sie zu beteiligen, ist deshalb für uns unverzichtbar.“ Da die Regierung in ihrer Realpolitik aber jede Bürgerbeteiligung bei diesen Baufeldern ablehnt, lädt eben das Netzwerk HafenCity e.V. BürgerInnen zum Dialog mit BürgerschaftspolitikerInnen ein: am 12.8., um 19.30 Uhr in der Mensa der temporären Campusschule HafenCity am Lohsepark (Anmeldung: buero@netzwerk-hafencity.de). Die Veranstaltung wird gleichzeitig auch als Zoom Meeting stattfinden, Fragen können im Chat gestellt werden: https://us02web.zoom.us/j/84206260616?pwd=Z3RvMHh3V1hVNXg0aERjdmtxeWVydz09

Meeting-ID: 842 0626 0616 Kenncode: 813795