Es kann geklettert werden!

Der Spielplatz ist fertig: Trampolin, Schaukel und Kletterspinne stehen in der Mitte des Container-Schuldorfs, über einen Holzparcours kann geklettert werden, und ein Fußballtor gibt es auch. Die Pausen der Schülerinnen und Schüler von Grundschule und Campus HafenCity sind spannender und sportlicher geworden.

Einige Bäume stehen in Pflanzcontainern, die nebenan im Oberhafen vom Projekt "Grau trifft Grün" angefertigt wurden. Die Hochbeete sind inzwischen auch da, ab der kommenden Saison kann gegärtnert werden. Das ist dann eine weitere Gelegenheit, noch weiter mit der Nachbarschaft zusammenzuwachsen. Wurzeln zu schlagen ist auch Ziel des Projekts "Wir im Stadtteil". Dazu werden viele Exkursionen unternommen, es gab zum Beispiel eine Entdeckungstour mit Pastor Frank Engelbrecht durch das Quartier. Höhepunkt war die Besteigung des St.Katharinen-Kirchturms.

Am 8. Januar ist dann Tag der Offenen Tür beim Campus HafenCity – ob analog oder digital, wird kurzfristig auf der Homepage der Schule bekannt gegeben. www.campushafencity.de